Home
Veränderung
Energetik
Lebensentwicklung
Quanten + Hypnose
Spiegelgesetz
Wirbelsäule
Kraftorte u. Spirit
Geomantische u. Scha
Radiästhesie
NF/HF Frequenz
Reiki
Jin Shin Jyutsu
Neue Homöopathie
Kontakt-Formular
Impressum
Gästebuch
Diashow
Sitemap

Reiki  - Das Original von Mikao Usui

Herausforderungen des 21. Jahrhundert als Zeitalter des Wandels, trotzdem ganz einfach Reiki.

Man braucht keine Gold,-Silber oder sonstige Grade. Ziel zurück zur Einfachheit gelangen.

 

 

 

 

Die fünf Regeln des Mikao Usui

Gerade heute will dankbar sein
Gerade heute will ich mich nicht sorgen

Gerade heute will ich nicht zürnen

Gerade heute will ich redlich arbeiten

Gerade heute will ich alle Wesen lieben und achten

 

  

 

 

 

Die Geschichte des im allgemeinen als Reiki bezeichnete Usui-Systems begann vor Jahrzehnte (etwa 1922) in Japan. Weil heute viele Details nie eindeutig nachzuweisen sind, fallen Details der Geschichte in den Bereich der Legenden. Neuere Forschungen und Ergebnisse sind oft nur Vermutungen. Mikao Usui war kein Arzt, der Doktortitel wurde ihm anscheinend in späteren Zeit "Ehrenhalber" verliehen. Es existieren nur wenige unabhängige Dokumente über die ursprüngliche Fassung der Reiki-Lehre.

 

Reiki bedeutet: Universelle Lebensenergie. Mit dieser harmonisierenden Energie arbeitet auch eine Technik der Alternativmedizin. Die Technik heisst: "Usui Reiki Ryoto" eine Heilmethode zur Verbesserung von Körper und Geist. Bei Reiki fliesst die Energie durch die Hände, jederzeit und an jeden Ort kann man Reiki geben. Reiki reinigt von Giften, löst Blockaden und hilft entspannen. Stellt innere Harmonie und körperliches Wohlbefinden her. Reiki vitalisiert Körper und Geist, passt sich dem persönlichen Bedarf des Empfängers an. Reiki ist für Sie und jedes Lebewesen das täglich Energie braucht. Der mit Reiki Behandelnde kann eine tiefe Entspannung wie sie bei Massagen, autogenes Training und anderen Entspannungsverfahren auftritt, als sehr angenehm empfinden.  

 

Von Natur aus ist jeder Mensch befähigt heilende Energie zu übertragen. Um dieses Potential zu nutzen, braucht man keine Einweihung und keine Symbole jeglicher Art. Letzteres, einiger Reiki-Symbole oder Mantren kein japanischer Ursprung sind, sondern indische Herkunft. Um Reiki geben zu können hat jeder die universelle Energie bereits in sich. Vom Ursprung der Menschheit existiert kein spezieller Reikikanal der eingeweiht oder geöffnet werden muss. Die Frage ist berechtigt: Von wem wurde Mikao Usui eingeweiht? Handauflegen, egal ob Jin Shin Jyutsu oder Reiki, Handauflegen ist eines der ältesten Fähigkeiten des Menschen und wird oft im Alltag unbewusst angewendet. Tut das nicht schon jede Mutter instinktiv, um ihrem verletzen Kind zu helfen? In jedem von uns steckt Heilenergie und kann sie für sich oder für andere geben. Diese ursprüngliche Fähigkeiten haben viele Menschen vergessen, jedoch nicht verloren. Es gehört zum Ursprung des Seins und ist in uns ein Leben lang verankert. Heilerfolg liegt auf der Hand. Da geht eine Knospe auf, was für ein Glücksgefühl. Reiki ist eine ganz grosse Herzensangelegenheit.

 

Reiki I + II

Reikilehren haben sich in sehr verschiedene Ebenen aufgeteilt. Mikao Usui unterteilte das System in drei Stufen bzw. Kurse, bis hin zum Meister. Nachdem ich traditionell in zwei Stufen eingeweiht worden bin, habe ich das eigentliche Potential "Reiki-Energie" keinerweise als nochmals verstärkt, energetische Verstärkung empfunden. Reiki ist aber nicht der einzige Weg, um mit der universellen Lebensenergie in Berührung zu kommen. Inzwischen wird von unzählige Reikijüngern die Reikilehre in phantasiereichen Variationen auf dem unübersichtlichen Markt nahezu verramscht. Das für derartige mysteriöse Kurse auch noch ein Schweinegeld verlangt wird. Aber so lange es zahlungswillige Menschen gibt, wird der Reki-Boom blühen. Dafür werden Reikigurus über allen Medien für florierenden Absatz werben und damit es so bleibt, werden ständig neue Reiki-Methoden kreiert. Damit begann aber längst die Zersplitterung des Usui-Systems.

Bei so vielen Abänderungen des Systems kann heutzutage von Reiki kaum die Rede sein. Altmeister Mikao Usui würde heute sich im Grab umdrehen. Mikao Usui hat damals sein Reiki-System als abgeschlossen und für vollständig erklärt!

Mein Ziel: Zurück zur Einfachheit gelangen, die Tradition des Original Usui-Reiki bewahren.

 

 

 

 

 

 

 


Top

MNC-Webmaster: ©opyright by N. Rößner - Änderung vorbehalten 122011 | bewusstleben-info@online.ms

Der Titel Ihrer Homepage </ title> <! - kgxHXZPzLy7vSKJmhwIpn8KVpx8 -> Sie können Ihre Prüfung ID in einer Put- Kommentar Oder in eigenen Meta-Tag nsw-c0g2s-she8lzi4glt4mn41pkf6l8jh7y49u5k05z4nb9djewb7yw-w03je0ozzdjk712b36b88eu69fq4ceik2iho3l7-t1weaxefz5074y45qaiu2-mfnq5up8uqfuu</body></html>